Reha

Kinder Reha Usedom 4 wochen auf der Insel von Veronika Oberpriller

Kinder-Reha Usedom - Vier Wochen auf der Insel von Veronika Oberpriller Am 02.04. war es so weit. Wir machten uns mit der Bahn auf den langen Weg nach Usedom. Da wir nach der Abendessenzeit ankamen, wartete im weißen Salon (einer Art Cafeteria) ein ...

Kinder Reha Usedom Der lange Weg zur Bewilligung von Veronika Oberpriller

Kinder-Reha Usedom - Teil 1: der lange Weg zur Bewilligung von Veronika Oberpriller Unsere Tochter hat MSUD (Ahornsirupkrankheit), eine Stoffwechselstörung wie die PKU. Da sie diesen Herbst in die Schule kommt, dachte ich, davor wäre ein guter Zeitpunkt f...

Wie stelle ich einen Rehaantrag für PKU Patienten ?

Wie stelle ich einen Rehaantrag für PKU Patienten? Zunächst muss die Entscheidung fallen, dass eine Rehamaßnahme mit seinem Kind durchführen möchte. Ist der Entschluss gefasst, sollte sich die Familie folgende Fragen beantworten, wann möchte ich i...

Kuren/Rehamaßnahmen für PKU ́ler

Viele Pku ler waren schon zur Rehabilitation. Andere wollen, aber deren Maßnahme wird abgelehnt. In diesem Text wird das Wort Reha oder Rehabilitation verwandt. Landläufig verwendet wird aber Kur. Wir fahren zur KUR Reha ist aber das fachmänischere. ...